Weingilde Montfort

vinum - lacus - montes

E-MailDruckenExportiere ICS

Die besten Grenache-Weine

Veranstaltung

Titel:
Die besten Grenache-Weine
Wann:
Fr, 17. November 2017, 19:00 h - 23:00 h
Wo:
Frastanz,
Kategorie:
Verkostung
Autor
christof

Beschreibung

Die Rebsorte Grenache stammt ursprünglich aus der spanischen Region Aragonien und hat sich von dort in andere Teile Europas und Übersee ausgebreitet. Lange war ihr guter Ruf nur als Verschnittrebsorte v. a. mit Syrah und Tempranillo begründet, aber Topwinzer sind im imstande, durch penible Weinbergsarbeit mit Ertragsbeschränkung und feinfühliger Vinifikation reinsortige Grenacheweine zu erzeugen, die nicht nur die Sortentypizität und das Terroir schön widerspiegeln, sondern ohne Zweifel auch zu den großen Rotweinen der Welt gezählt werden dürfen. Die Topweine aus Grenache werden in ihrer Spitze um über € 100,-- oder gar über € 200,-- die Flasche am Markt verkauft. 

Zur Verkostung gelangen (voraussichtlich) 14 verschiedene Weine (inkl. der Spitze dessen, was möglich ist) sehr renommierter, aber auch bei uns noch nicht bekannter Winzer aus Spanien, Frankreich, Italien sowie aus Übersee. Ein weinspannender Abend ist garantiert.


Veranstaltungsort

Standort:
Gasthaus Maria Grün
Straße:
Mariagrüner Strasse 30
Postleitzahl:
6820
Stadt:
Frastanz