Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weiß- und Rotweine des Lavaux

September 23,19:00 - 23:00

Die Weinregion Lavaux liegt im Waadtland am nordöstlichen Ufer des Genfer Sees zwischen Lausanne und Montreux. Das Lavaux mit dem größten zusammenhängenden Weinberg (etwa 830 ha über 10 Gemeinden) der Schweiz zählt seit 2007 zum UNESCO-Weltkulturerbe.Knapp 200 Winzer bewirtschaften an den zT sehr steilen Hängen des Genfer Sees Weinberge mit 450 km Trockenmauern und 10.000 Terrassen. Hier wachsen die Grand Cru Weine der Schweiz (z.B. in der hochgeachteten AOC Dézaley). Hauptrebsorte ist der weiße, gut alterungsfähige Chasselas (Gutedel), aber auch feine Rotweine aus den Rebsorten Pinot Noir, Gamay, Gamaret, Garanoir sowie etwas Merlot und Syrah werden erzeugt.

Gründungsmitglied der Weingilde und Organisator Arno Stenek besuchte das Lavaux im Jahr 2021 und präsentiert uns (s)eine Auswahl feiner Weiß- und Rotweine (15 verschiedene) aus dieser wunderschönen Weinregion.

Details

Datum:
September 23
Zeit:
19:00 - 23:00

Veranstalter

Weingilde Montfort
E-Mail:
christof@skala-consulting.at

Veranstaltungsort

Wirtschaft zum Schützenhaus
Göfiser Straße 2
Feldkirch, 6800 Österreich
Google Karte anzeigen